Artikel von Daniel Zellfelder - aktualisiert am 7. August 2011 - veröffentlicht am 14. Februar 2008

Fotografie im Fernsehen

Autor: Daniel Zellfelder

Fotografie ist Thema dieses Onlinemagazins und auch auf vielen anderen Seiten im Netz kann man darüber lesen. Doch nicht nur im Internet gibt es interessante Informationen. Auch das Fernsehen strahlt Beiträge dazu aus. Wir bieten daher eine ständig aktualisierte Übersicht über Fernsehbeiträge für ungefähr einen Monat im voraus.

Entstanden ist die Idee, da wir feststellen mussten, dass zwar vereinzelt auf solche Filme in Foren hingewiesen wurde, es aber keine richtige Übersicht dazu gab.

tv.foto-howto.de – Wissen was läuft.

Was genau bieten wir an?

Im Grunde eine Auflistung aktueller Fernsehbeiträge rund um die Fotografie:

  • kostenlose Übersicht über Fernsehsendungen zum Thema „Fotografie“
  • ständige Aktualisierung
  • Vorschau auf ca. einen Monat

Auch als Kalender?

Schon in unserer kurzen Testphase kam schnell die Frage durch die Tester auf, ob man das nicht auch als iCal-Kalender oder Google-Kalender anbieten könnte? Klar könnte man das und soviel mehr Arbeit würde es nicht bedeuten. Jedoch ginge ein wichtiger Aspekt dabei verloren: Die Nutzer müssten nicht mehr auf die Seite gehen um das Angebot zu nutzen. Und da wir durch das Angebot unter anderem auch mehr Leser an uns „binden“ möchten, scheidet diese Möglichkeit zumindest vorerst für uns aus.

Was man sonst noch wissen sollte

Wir hoffen , dass Sie recht schnell Gefallen an diesem Angebot finden. Es lohnt sich immer wieder auf die Seite zu schauen, da wir alle paar Tage neue Sendungen eintragen.

Sollten wir eine Sendung übersehen, so würden wir uns natürlich über einen Hinweis Ihrerseits sehr freuen.

Diesen können Sie einfach per Mail an support [at] foto-howto.de einreichen.

tv.foto-howto.de – Wissen was läuft.
  1. Bildquelle (Titelbild): © Gerhard Seybert – Fotolia.com

Autor des Artikels: Daniel Zellfelder

Hallo zusammen! Ich bin Jahrgang 1990 und mich fesseln Fotografie, grafische Arbeiten sowie das Erstellen von Webseiten. Neben der Natur fotografiere ich Menschen und Veranstaltungen. Derzeit probiere ich mich an der Konzeptfotografie. Um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, habe ich 2006 dieses Onlinemagazin ins Leben gerufen.

Webseite von Daniel Zellfelder | Bei Twitter zu finden als fotoartist
Haben Sie diese Artikel bereits gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.