Artikel von Daniel Zellfelder - aktualisiert am 15. Juli 2011 - veröffentlicht am 16. Februar 2008

Klassiker der Fotografie

Autor: Daniel Zellfelder

Es gibt einige Fotos, die man gesehen haben sollte. Besonders, wenn man sich ausführlicher mit der Fotografie beschäftigt, gehören Bilder wie „Lunch Atop a Skyscraper“ einfach im Kopf abgespeichert. Der Engländer Mike Stimpson hat nun einige dieser Fotografien mit Legofiguren nachgestellt und abfotografiert.

Fotografie des unbekannten Wiederständlers vom Tiananmen Platz (1989)

Hut ab vor der kreativen Leistung und vielen Dank fürs veröffentlichen! So bleiben die Fotos weiterhin im Hinterkopf abgespeichert.

In stundenlanger und liebevoller Detailarbeit hat der Brite die Fotos sehr orginalgetreu nachgebaut. Hier zum Vergleich das Orginalfoto vom Platz des himmlischen Friedens.

The Falling Soldier - Robert Capa 1936

Making-of Bild des fallenden Soldaten

Making of des Fotosetups

Mehr Fotos auf Flickr

Alle Fotos von Mike Stimpson finden Sie auf Flickr unter folgender Adresse:

Autor des Artikels: Daniel Zellfelder

Hallo zusammen! Ich bin Jahrgang 1990 und mich fesseln Fotografie, grafische Arbeiten sowie das Erstellen von Webseiten. Neben der Natur fotografiere ich Menschen und Veranstaltungen. Derzeit probiere ich mich an der Konzeptfotografie. Um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, habe ich 2006 dieses Onlinemagazin ins Leben gerufen.

Webseite von Daniel Zellfelder | Bei Twitter zu finden als fotoartist
Haben Sie diese Artikel bereits gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.