Artikel von Daniel Zellfelder - aktualisiert am 16. Juli 2011 - veröffentlicht am 19. Mai 2008

Gewinner: Kleines Paradies

Autor: Daniel Zellfelder

Zu unserem Fotowettbwerb „Kleines Paradies“, welchen wir in Zusammenarbeit mit National Geographic Deutschland veranstaltet haben, kamen eine Menge toller Einsendungen. Die Auswahl viel wahrlich nicht leicht. Letzten Endes haben wir dann wie angekündigt viel Wert auf den Inhalt der Bilder gelegt.

Der erste Platz

Es ist der Platz auf der Bank vor meinem Schuppen, dort wo die leere Bierflasche drauf steht ;). Da knn man wunderbar sitzen und in der Abendsonne ein Bierchen trinken, den Amseln zusehen, wie sie die Würmer aus dem Boden ziehen usw. Hier lässt es sich leben!

Dieses Foto überzeugte vor allem neben dem wohl voll und ganz zutreffenden Inhalt des kleines Paradieses auch durch die fotografische Umsetzung. Die Motive sind harmonisch im Bild verteilt und durch die Büsche entsteht eine Art „Rahmen“. Eine sehr gelunge Aufnahme von P. Röhring. Dafür gibt es den National Geographic Photoguide 2.0 .

Der zweite Platz

Was bei diesem Foto von A. Folman das kleine Paradies ist dürfte wohl jedem der Kinder hat klar sein. Auch fotografisch ein sehr gutes Bild. Als zweiten Preis gibt es den Fotoratgeber Action- und Abenteuer ebenfalls von National Geographic.

Der dritte Platz

Der dritte Platz geht an T. Gaulke für dieses Lichtspiel im Wald. Die Idee und der Inhalt sind top. Lediglich die Umsetzung ist nicht ganz optimal. Für den Geschmack der Jury etwas zuviel weiß. Für Platz drei gibt es den Fotoratgeber Landschaftsfotografie.

Weitere Bilder

Im folgenden möchten wir Ihnen noch ein paar andere zum Wettbewerb eingereichte Fotografien zeigen. Auch sehr gute Arbeiten. Die Entscheidung für die ersten drei Plätze viel uns wirklich nicht leicht.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an National Geographic Deutschland , welche den Fotowettbewerb als Kooperationspartner gesponsert haben.

Autor des Artikels: Daniel Zellfelder

Hallo zusammen! Ich bin Jahrgang 1990 und mich fesseln Fotografie, grafische Arbeiten sowie das Erstellen von Webseiten. Neben der Natur fotografiere ich Menschen und Veranstaltungen. Derzeit probiere ich mich an der Konzeptfotografie. Um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, habe ich 2006 dieses Onlinemagazin ins Leben gerufen.

Webseite von Daniel Zellfelder | Bei Twitter zu finden als fotoartist
Haben Sie diese Artikel bereits gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.