Artikel von Daniel Zellfelder - aktualisiert am 16. Juli 2011 - veröffentlicht am 20. Mai 2007

13 Gigapixelfoto von Harlem

Autor: Daniel Zellfelder

Der Fotograf Gerard Maynard hat aus 2.045 Einzelbildern ein 13 Gigapixel Foto mit spezieller Software von Harlem erstellt. Zum Fotografieren brauchte er 2 Stunden und 10 Minuten, wobei er eine Nikon D2Xs, die einen 12,4 Megapixel Sensor besitzt, verwendete. Die Bilder fügte er anschließend mit der Software Kolor AutoPano Pro zusammen, welche nach eigenen Angaben dazu über 46 Stunden brauchte.

Unglaubliche 13 Gigapixel groß...

Um das beeindruckende Foto zu sehen klicken Sie bitte hier .

Autor des Artikels: Daniel Zellfelder

Hallo zusammen! Ich bin Jahrgang 1990 und mich fesseln Fotografie, grafische Arbeiten sowie das Erstellen von Webseiten. Neben der Natur fotografiere ich Menschen und Veranstaltungen. Derzeit probiere ich mich an der Konzeptfotografie. Um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, habe ich 2006 dieses Onlinemagazin ins Leben gerufen.

Webseite von Daniel Zellfelder | Bei Twitter zu finden als fotoartist
Haben Sie diese Artikel bereits gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.